© 2015 All Right Reserved, GLEIS-Tech Gröbli

GLEIS - Tech Groebli

The Micrometer Workshop - Swiss Handmade - Luxury fine Modeltrains - Since 1998

Neuheitenblatt pdf. HGe 4/4 II
Art.Nr. 19000/3 MGB HGe 4/4 II, No. 102, “Altdorf”, rot Fr. 1195.-
Art.Nr. 19000/2 BVZ HGe 4/4 II, No.1, “Matterhorn”, rot Fr. 1195.-
Art.Nr. 19000/1 FO HGe 4/4 II, No. 106, “SION 2006”, weiss Fr. 1195.-
Art.Nr. 19000 FO HGe 4/4 II, No.101, “Ville de Sion”, rot Fr. 1195.-
Das Modell Die Exklusivmodelle werden im Massstab 1:160 nachgebaut. Es werden Fahrzeuge der verschiedenen Bahngesellschaften (MGB/FO/BVZ) hergestellt. Das Fahrwerk verfügt über einen original Märklinmotor der in unserem Atelier optimiert wird, das Fahrwerk ist ohne Zahnrad. Die kleinen Details Handlauf/Stromkabel/Luftschlauch werden angesetzt. Sämtliche Fahrzeuge besitzen Micro-Train-Kupplungen, und beidseitig isolierte Radsätze, für eine hervorragende Fahreigenschaft.
Das Original Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. Eine erste Serie von fünf Lokomotiven wurde gemeinsam von der Furka-Oberalp-Bahn (FO) sowie von der SBB für die Brüniglinie, die heute zur Zentralbahn (zb) gehört, beschafft. Da sich dieser Lokomotivtyp bewährte, wurden weitere elf Lokomotiven bestellt, und schliesslich gab auch noch die Brig- Visp-Zermatt-Bahn (BVZ) fünf Loks in Auftrag. Die HGe 4/4 II bespannt vor allem schwere Personenzüge, bei der Matterhorn Gotthard Bahn, die Züge des Glacier-Express. Schliesslich gehören neben weiteren Personenzügen auch diverse Güterzüge Visp–Zermatt sowie bis 2013 Disentis–Sedrun (NEAT-Baustelle) zum Aufgabengebiet.
HGe 4/4 II der Bahngesellschaften  MGB / FO / BVZ

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Neuheitenblatt pdf. HGe 4/4 II
Art.Nr. 19000/3 MGB HGe 4/4 II, No. 102, “Altdorf”, rot Fr. 1195.-
Art.Nr. 19000/2 BVZ HGe 4/4 II, No.1, “Matterhorn”, rot Fr. 1195.-
Art.Nr. 19000/1 FO HGe 4/4 II, No. 106, “SION 2006”, weiss Fr. 1195.-
Art.Nr. 19000 FO HGe 4/4 II, No.101, “Ville de Sion”, rot Fr. 1195.-
Das Modell Die Exklusivmodelle werden im Massstab 1:160 nachgebaut. Es werden Fahrzeuge der verschiedenen Bahngesellschaften (MGB/FO/BVZ) hergestellt. Das Fahrwerk verfügt über eine original Märklinmotor der in unserem Atelier optimiert wird, das Fahrwerk ist ohne Zahnrad. Die kleinen Details Handlauf/Stromkabel/Luftschlauch werden angesetzt. Sämtliche Fahrzeuge besitzen Micro-Train-Kupplungen, und beidseitig isolierte Radsätze, für eine hervorragende Fahreigenschaft.
Das Original Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. Eine erste Serie von fünf Lokomotiven wurde gemeinsam von der Furka-Oberalp-Bahn (FO) sowie von der SBB für die Brüniglinie, die heute zur Zentralbahn (zb) gehört, beschafft. Da sich dieser Lokomotivtyp bewährte, wurden weitere elf Lokomotiven bestellt, und schliesslich gab auch noch die Brig- Visp-Zermatt-Bahn (BVZ) fünf Loks in Auftrag. Die HGe 4/4 II bespannt vor allem schwere Personenzüge, bei der Matterhorn Gotthard Bahn, die Züge des Glacier-Express. Schliesslich gehören neben weiteren Personenzügen auch diverse Güterzüge Visp–Zermatt sowie bis 2013 Disentis–Sedrun (NEAT-Baustelle) zum Aufgabengebiet.
HGe 4/4 II der Bahngesellschaften MGB / FO / BVZ