© 2015 All Right Reserved, GLEIS-Tech Gröbli

GLEIS - Tech Groebli

The Micrometer Workshop - Swiss Handmade - Luxury fine Modeltrains - Since 1998

Das Modell Die Modelle Tm 2/2 95 bis 98 werden von der Firma GLEIS-Tech Gröbli St.Gallen, im Massstab 1:160 (Nm 6,5mm) nach modernstem Stand der Modellbautechnik nachgebaut. Die Modelle werden nur als rollfähige Modelle gebaut und benötigen einen Geisterwagen. Es wird eine erste Serie von 10 Modellen hergestellt.
Das Original Die 1998 gebauten Baudiensttraktoren Tm 2/2 95 bis 98 entsprechen weitgehend der Serie 81-84 jedoch nicht mehr von RACO, sondern von Windhoff gebaut. Geplant war zuerst nur eine Bestellung von zwei Stück. Unter anderem wegen des Unfalls von Tm 2/2 82 wurden zusätzlich nochmal zwei Stück nachbestellt. Die speziell für den Baudienst konzipierten Traktoren verfügen über ein geräumiges Führerhaus, eine kippbare Ladepritsche und einen hydraulischen Kran. Die gelb lackierten Fahrzeuge sind 8,79 m lang und 22 t schwer; ihre Leistung beträgt 205 kW. Ein hydraulischer Drehmomentwandler überträgt die Kraft des Cummins-Dieselmotors auf ein Dreigang-Lastschaltgetriebe, wobei eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erreicht wird. Die damals neuartige Wirbelstrombremse bewährte sich gut.
Thermischer Rangiertraktor Tm 2/2 No. 95-98
Art.Nr. 21000 RhB Tm 2/2, No. 96, gelb Fr. 420.-

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The Micrometer Workshop - Swiss Handmade - Luxury fine Modeltrains - Since 1998

Art.Nr. 21000 RhB Tm 2/2, No. 96, gelb Fr. 420.-
Das Modell Die Modelle Tm 2/2 95 bis 98 werden von der Firma GLEIS-Tech Gröbli St.Gallen, im Massstab 1:160 (Nm 6,5mm) nach modernstem Stand der Modellbautechnik nachgebaut. Die Modelle werden nur als rollfähige Modelle gebaut und benötigen einen Geisterwagen. Es wird eine erste Serie von 10 Modellen hergestellt.
Das Original Die 1998 gebauten Baudiensttraktoren Tm 2/2 95 bis 98 entsprechen weitgehend der Serie 81-84 jedoch nicht mehr von RACO, sondern von Windhoff gebaut. Geplant war zuerst nur eine Bestellung von zwei Stück. Unter anderem wegen des Unfalls von Tm 2/2 82 wurden zusätzlich nochmal zwei Stück nachbestellt. Die speziell für den Baudienst konzipierten Traktoren verfügen über ein geräumiges Führerhaus, eine kippbare Ladepritsche und einen hydraulischen Kran. Die gelb lackierten Fahrzeuge sind 8,79 m lang und 22 t schwer; ihre Leistung beträgt 205 kW. Ein hydraulischer Drehmomentwandler überträgt die Kraft des Cummins-Dieselmotors auf ein Dreigang-Lastschaltgetriebe, wobei eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erreicht wird. Die damals neuartige Wirbelstrombremse bewährte sich gut.
Thermischer Rangiertraktor Tm 2/2 No. 95-98